Merbeck - Dachstuhlbrand (Feuer 2)

Einsatzstichwort: Feuer 2

Einsatzdatum: 17.02.2018

Alarmierungszeit: 00:56 Uhr

Einsatzende: 05:30 Uhr

Einsatzbeschreibung:

Auf der Hallerstraße kam es zu einem Dachstuhlbrand, dieser entstand im hintren Bereich des Hauses und griff später auf das komplette Dach über.

Die Bewohner konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen.

Die Löschgruppe Merbeck übernahm die ersten Löscharbeiten im und am Haus. Unter Atemschutz wurde der Innenangriff gestartet und im Außen-bereich wurde mit drei C-Rohren die Löscharbeit aufgenommen. 

Der eintreffende Löschzug 1 übernahm zusätzliche Löscharbeiten mit der Drehleiter. Nach der Brandbekämpfung konnte mittels Wärmebildkamera das Vorhandensein von Glühnestern ausgeschlossen werden.

Wegen der niedrigen Temperaturen wurden im Einsatzbereich die Straße mit Streusalz abgestreut.

Nach Einsatzende, wurde von der Löschgruppe Merbeck die Brandwache durchgeführt.