Merbeck - Garagenbrand

Einsatzstichwort: Garagenbrand

Einsatzdatum: 05.12.2012

Alamierungszeit: 18:01 Uhr

Einsatzende: 19:58 Uhr

 

Einsatzbeschreibung:

 

Es brannte ein PKW der Marke VW Käfer und das Inventar einer Garage. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr, sowie einem Schaumrohr gelöscht. Der PKW wurde mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens aus der Garage gezogen, um die Zwischendecke in der Garage zu öffnen. 

Desweiteren wurde der Übergang des Dachbereichs von der Garage zum Wohnhaus geöffnet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Eingesetzt waren 3 Trupps unter Atemschutz. Die Einsatzstelle wurde mit Hilfe der Drehleiter und dem Lichtmast von HLF, sowie eines Stativs ausgeleuchtet. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden im Bereich des Hofes mit Bindemittel abgestreut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0